Bericht: Nächstes iPhone soll 4S heißen, in drei Speichergrößen kommen; Hüllen bei AT&T

Stefan Keller, den 30. September 2011

Am Dienstag will Apple die Katze aus dem Sack lassen und das kommende iPhone vorstellen. Kurz vor der Vorstellung häufen sich natürlich die Gerüchte und Indizien, wie das neue Smartphone aussehen wird; Mr. X war auch wieder unterwegs und hat Informationen beschafft. Demnach soll das iPhone 4S in drei Größen veröffentlicht werden – und Hüllen für ein iPhone 5 gibt es auch schon bei AT&T.

Nachdem gestern bereits neue iPhone 4 in der Lagerverwaltung von Apple aufgetaucht sind, folgt nun auch das neue Gerät. Es hört auf den Codenamen N94, der auch im iOS-SDK auftaucht. Von diesem Gerät ist sicher bekannt, dass es den Apple A5-Chip bekommen wird und wahrscheinlich eine 8 Megapixel Kamera sowie 1 GB Arbeitsspeicher.

Daneben wurde in einem chinesischen Forum ein Typenschild des „iPhone 4S“ gefunden, Mr. X von 9to5mac hat ein ähnliches auch gefunden. Demnach könnte die Modell-Nummer der 16-GB-Ausgabe des iPhone 4S „MD239“ heißen, während das 32-GB-Modell „MD234“ heißt. Wenn die Aufkleber der Wahrheit entsprechen, dürfte das nächste iPhone als iPhone 4S gehandelt werden. Dass sowohl IMEI- als auch MEID-Nummer auf dem Zettel vermerkt sind, würde in dem Fall bestätigen, dass es sich wirklich um ein Smartphone für CDMA und GSM handelt.

In der Apple-Lager-Verwaltung ist das N94-iPhone in drei Varianten aufgetaucht. Vermutlich dürfte das bedeuten, dass wir das iPhone 4S in den Größen sehen werden, die schon vom iPad bekannt sind: 16 GB, 32 GB und 64 GB. Auch möglich wäre, dass zu den derzeitigen 16 GB und 32 GB noch ein 8-GB-Modell hinzukommt – angesichts der Prototypen, die schon für das iPhone 4 die Runde machten, erscheint ein Modell mit 64 GB aber wahrscheinlicher. Außerdem dürfte sich Apple die 8 GB für die „Einsteigerversion“ in Form des iPhone 4 mit 8 GB aufheben.

Indessen ist auch AT&T auf den Launch des iPhone 4S vorbereitet. In deren Inventarsystem haben sich Hüllen von Case-Mate gefunden, die auf ein „iPhone 5“ passen. Case-Mate hatte vor kurzem Fotos von vermeintlichen iPhone 5 in der Hülle online gesetzt, sie aber kurz darauf wieder offline genommen.

[via 9to5mac, 2, Boy Genius Report]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote